GIMP 2.8 auf dem Mac

Mit Freude habe ich die Nachricht an diversen Stellen vernommen, dass GIMP in der Version 2.8 veröffentlicht wurde. Natürlich war mir bewusst, dass ich noch etwas auf den MAC Port warten muss, jedoch war die Aussicht endlich die neuen und mittlerweile sogar ersehnten Features zu bekommen ziemlich klasse.

Als OpenSource Fotograf und Berater trage ich nun einmal auch die Bürde etwas auf die Entwicklungskraft eines Projektes angewiesen zu sein. Daher ist genau in dieser Zeit des Wartens unter anderem die Idee gereift, zukünftig immer einen Teil des Ertrags aus meinen Aufträgen einem OpenSource Projekt zukommen zu lassen. Für der-Bode gilt das natürlich auch und vielleicht sogar noch mehr, da hier ganz andere Dimensionen erreicht werden können.

Wie dem auch sei. Heute habe ich wieder ein wenig herumgesucht und direkt einen Downloadlink abseits der halb Offiziellen Seite gefunden. Man was freue ich mich.

Die ersten Gehversuche zeigen, dass sich das Warten mehr als nur gelohnt hat. Der "Einfenster Modus" ist der Hammer und die integration in die übliche MAC handhabung mehr als gelungen. Die neuen Funktionen werde ich nun ausgiebig testen, glaube aber schon jetzt, dass sich der Eindruck nicht ändern wird.

GIMP 2.8 auf Mac OSX Lion

<< Zurück zur vorherigen Seite