Fest der deutschen Falkner 2017

Wow, nun sind wieder MONATE ins Land gegangen, ohne das ich hier etwas geschrieben habe. Ich war nicht untätig in der Zeit. Der Jagdschein ist mittlerweile in der Tasche, der Falknerschein wird angestrebt und die ersten Kontakte sind geknüpft. 

Ich stelle fest, das der Tag einfach viel zu wenig Stunden hat um allen Zielen gerecht zu werden. Wenn man dann auch noch mit seiner Disziplin in Strudeln kommt geht die Zeit einfach dahin.

Dafür war ich dabei, als die Falknerei offiziell Teil der imateriellen Liste des Weltkulturerbes geworden ist. Eine wirklich tolle Leistung die in Ihrer Tragweite kaum zu fassen ist. Wenn man sich dann auch noch vorstellt, dass es großteils Privatpersonen waren, die all das angestrebt und umgesetzt haben, so wird man schier Demütig gegenüber dieser großen Passion.

Europäischer Habicht Dame gekleidet wie damals
Jagdhornbläser Höfische Familien zur Falknerei

 

<< Zurück zur vorherigen Seite