Gutes Marketing ala Bodemotion "Morphman"

Morphman in der Zeitung

Über die letzten Wochen ist immer wieder der Begriff "Morphman" in der kleinen Stadt Bergkamen und sogar dem Kreis Unna aufgetaucht. Sogar der Landrat war nicht Sicher vor einer Begegnung.

Doch was ist dieser Morphman? Keiner weiß es so genau, doch es hatte etwas mit einem Firmenlauf in Bergkamen zu tun (www.firmenlauf-bergkamen.de).

Nachdem nun der Kauf vorbei ist, spricht nichts dagegen ein wenig mehr Informationen kund zu tun. Der Morphman ist eine Idee von Bodemotion und sollte als Symbol provokant und auffällig sein. Das hat er wohl geschafft, denn der Firmenlauf war ein voller Erfolg.

Die Idee dazu kam, als man sich die Flyer und Webseite ansah. Die Silhouetten der Läufer liessen keine andere Möglichkeit offen als den Morphman ins Leben zu rufen. Und wie geplant funktionierte die Idee auch aus Marketingtechnischer Sicht sehr gut: Googlesuche nach Morphman

Ein Erfolg auf ganzer Linie mit einfachen Mitteln und vor allem Lebensfähig. So wie es sein soll.

<< Zurück zur vorherigen Seite