Bildretusche "the hard way"

Im Moment findet bei mir ein kleiner Wandel statt. Nicht nur, dass es immer mehr auf die Qualität und nicht auf die Quantität meiner Bilder ankommt. Nein, viel mehr werden auch noch gestalterische Möglichkeiteni n Betracht gezogen. Etwas, dass zwar auch nicht unüblich war, nun aber auch ein anderes Level gehoben werden soll. 

Inspiriert wurde ich an dieser Stelle von den Bilder von Calvin Hollywood. Er macht wirklich klasse Bilder, auch wenn es nichts unbeindgt einzigartiges ist. Was aber genau inspiriert mich daran? Der Typ selbst. Seine Art und Weise mit den Dingen umzugehen entspricht in vielen Bereichen meiner eigenen. Zudem geht er unkonventionell vor und ist dabei enorm professionel. Etwas, dass ich zunehmend vermisse, wenn ich durch den alltag laufe.

Nun, ich habe mich also hingesetzt und überlegt, wie ich diese gestaltung für mich adaptieren kann um ggf. neue Techniken zu erlernen oder einfach nur Spaß bei der erstellung von Bildern zu haben.

Herausgekommen ist dieses Bild:

Gar nicht so schlecht für den ersten Anlauf und auch nur der Anfang.

Wie immer habe ich GIMP verwendet und auch die nächsten Entwicklungen stehen vor der Tür.

<< Zurück zur vorherigen Seite