Emotion-Gesichter-Wand mein großes Projekt

Aus aktuellem Grund hier noch einmal meine Idee zu einer "Emotion-Gesichter-Wand"... Auch hier gibt es mehr Interesse von euch - was mich erneut sehr freut.

Eine kurze Erklärung: Wer die Serie "Lie to me" kennt, kennt sicherlich auch die Wand im Eingangsbereich der Firma. Wer die Serie nicht kennt: Paul Ekman hat in seinem Leben die nonverbale Kommunikation erforscht und dabei festgestellt, dass Emotionen im Gesicht lesbar sind und diese auf der ganzen Welt gleich geäußert werden (dies zur Kurzfassung). Ich bin seit Jahren fasziniert von Menschen, den Möglichkeiten und der der Psychologie dahinter. Aus diesem Grund hätte ich gern eine Wand / ein Poster / eine Kollage mit unterschiedlichen ECHTEN Emotionen von unterschiedlichen Menschen.

Daher rufe ich alle Interessierten dazu auf mich dabei zu unterstützen indem sie mir für die unterschiedlichsten Emotionen ihr Gesicht leihen. Trauer, Wut, Liebe, Fröhlichkeit, Angst, Ekel usw. Ablaufen würde es je nach zusagen so, dass ich zunächst die Interessierten Sammle und so die Menge ermittle. Anschließend entscheide ich, ob sich irgendwo getroffen wird oder man sich spontan verabredet. Mit meinen mobilen Blitzlichtern und Hintergrund lerne ich euch ggf. kennen und mache ein paar Bilder.
Da es sich hierbei um eine größere Aktion handelt kann es eine weile dauern, bis alles fertig ist. Die von euch geschossenen Bilder hingegen bekommt ihr natürlich sobald als Möglich in digitaler Form.

Ist das ganze Gebilde fertig stelle ich es natürlich jedem zur Verfügung - so das es auf eigene Kosten entwickelt werden kann.

Was möchte ich noch? Damit werben dürfen. Ich denke bei der Arbeit die damit zusammen hängt und dem Aufwand der dafür betrieben wird ist es nur fair, wenn ich das fertige Bild zur Außendarstellung nutzen kann.

Sollte nun etwas unklar sein: Bitte Frage an mich.

<< Zurück zur vorherigen Seite