Büroportrait - es braucht immer viel für gute Bilder

Ich fotografiere immer gern in Gewohnten Umgebungen. Zum einen bin ich der Meinung, dass die Modelle sich wohler fühlen. Zum anderen hat man sofort einen Angelpunkt sich in den Bildern wieder zu finden. 
Spannend finde ich es auch, die bekannte und gewohnte Umgebung verwandeln zu können. Meistens kann man sich nicht vorstellen, das in dem langweilig erscheinenden Büro doch eine gewissen Spannung erzeugt werden kann.
So war es vermutlich auch hier. Der Janosch sollte als Model dienen um eine Wassermaschine in Szene zu setzen.

Dabei sind dann natürlich viele Ideen geflossen. Zunächst einmal mussten wir uns aber mit der Kamera und meiner Ausrüstung vertraut machen.

Die Dabei entstandenen Bilder wurden mit einer zusätzlichen Lichtquelle erzeugt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Wer also interessiert und begeistert in Sachen Fotografie ist, sollte sich nicht davon einschüchtern lassen, dass es viel Studio und viel Ausrüstung brauchen könnte. Das Licht zu verstehen und in die eigenen Vorstellungen einzubauen ist die wichtigste Komponente.

Janosch, Welten, Porträt, Hund

Janosch, Itemis, Porträt, Roundflash,

<< Zurück zur vorherigen Seite