Neues Objektiv - Männerspieltrieb

Ich konnte ja nun nicht allzu lange durchhalten und musste wieder etwas in Sachen Fotoausrüstung in Bewegung bringen. Dieses mal habe ich mich allerdings anständig geziert :). Geworden ist es dennoch ein Canon 85mm 1.8 Objektiv das ich mir schon sehr lange zulegen wollte. Getan hab ich es nicht, weil ich mir einreden wollte ähnliche [...]

Backfokus und was er mit einem machen kann

In den vergangenen Wochen beschäftige ich mich relativ viel mit meiner Ausrüstung. Zwar habe ich diverse Dinge immer im Auge gehabt, bin mir meinem eigenen Anspruch aber immer relativ treu geblieben. Dazu muss man wissen, dass ich viele Dinge gebraucht kaufe. Zum einen spart man viel Geld und kann dadurch mehr ausprobieren ohne sich von v [...]

Assitents am Wochenense

Am Wochenende habe ich Lichtweise das Licht in Form eines Reflektors gehalten. Ich bin immer sehr gern naben der Kamera. So habe ich die Möglichkeit aus der Distanz zu beobachten und vor allem selbst ein wenig "unprofessionell" zu sein :). Vor allem aber mag ich die Modelle die mir in ihrer Pause Gesellschaft leisten :)