Fest der deutschen Falkner 2017

Wow, nun sind wieder MONATE ins Land gegangen, ohne das ich hier etwas geschrieben habe. Ich war nicht untätig in der Zeit. Der Jagdschein ist mittlerweile in der Tasche, der Falknerschein wird angestrebt und die ersten Kontakte sind geknüpft. 

Ich stelle fest, das der Tag einfach viel zu wenig Stunden hat um allen Zielen gerecht zu werden. Wenn man dann auch noch mit seiner Disziplin in Strudeln kommt geht die Zeit einfach dahin.

Dafür war ich dabei, als die Falknerei offiziell Teil der imateriellen Liste des Weltkulturerbes geworden ist. Eine wirklich tolle Leistung die in Ihrer Tragweite kaum zu fassen ist. Wenn man sich dann auch noch vorstellt, dass es großteils Privatpersonen waren, die all das angestrebt und umgesetzt haben, so wird man schier Demütig gegenüber dieser großen Passion.

Europäischer Habicht Dame gekleidet wie damals
Jagdhornbläser Höfische Familien zur Falknerei

 

Lenka - Eine Hündin war zu Besuch

Zugegeben - es war ein sehr langer Besuch. Eigentlich sollte es noch nicht einmal das sein. Lenka sollte bleiben. Als unsere Begleitung. Zunächst war klar, dass wir an einigen Stellen arbeiten müssten, damit die Sache mit der Kommunikation klappt. Nun weiß ich, dass ich ein recht anspruchsvoller Typ bin. Aber selbst die 1,5 Wochen die vergangen sind bis das "ohne Leine Laufen" so klappte, dass man darauf aufbauen kann hatten schon so einige Überraschungen in sich.

Lenke zeigte mir, dass ich doch noch nicht so "gut" war, wie ich bisher annahm. Lenka zeigte mir aber auch, dass es sich lohnt, wenn man sich auf halber Strecke einmal neu besinnt und die Situation neu aufgreift.

Letztenendes musste wir zwar nach rund 12 Wochen eingestehen, dass aufgrund unserer Katzen die Spannung im Haus zwar erträglicher, aber noch lange nicht gut geworden ist. In dieser Zeit habe ich wieder viel lernen können über mein persönliches Zeit- und Energiemanagement. Danke dafür Lenka.

Nicht zuletzt konnte ich das aktuelle Kreativ-Tief dank ihr in Angriff nehmen und den Fokus auf die vielen Dinge wieder lenken.

Danke!

Lenka - ein Gasthund der keiner sein sollte.

Schönes Deutschland: Nationalpark Eifel

Hallo alle zusammen,

lange ist es her, dass ich etwas an dieser Stelle geschrieben habe. Im Oktober des vergangenen Jahres war ich allerdings im Nationalpark Eifel um damit meine "Serie" zu beginnen. In dieser Serie besuche ich nach und nach alle Nationalparks in Deutschland. So will ich fantastische Bilder generieren und zeigen, dass es einiges zu bieten hat. 

Quasi "um die Ecke" lag da für mich der Nationalpark der Eifel und so begab ich mich auf einen kurzen Ausflug. Dabei gebe ich in einem kleinen Video hilfreiche Tips und Tricks zum Thema "Landschaftsfotografie" und lade euch ein die kurze Zeit mit mir zu erleben.

Das Video dazu findet ihr wie gewohnt auf meinem Youtube Kanal.